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Dimarex 01/2019 Ausstellerliste

Vielen Dank an unsere Partner

Ausstellerinterviews DiMarEx Januar 2019┬á …

VIDEO – Interviews

Alleinstellungsmerkmal / Kernkompetenzen

Valerie Baumgart
CRM & Partner Manager
Newsletter2Go

 

Unsere Kunden profitieren von Funktionen, die keine andere Newsletter Software mitbringt. Mit der innovativen 1-Klick-Produkt├╝bernahme von Newsletter2Go k├Ânnen Shopbetreiber ihre Newsletter innerhalb von Minuten erstellen, da ├╝ber die Schnittstelle Produkte inkl.┬á Beschreibungen, Bilder, Preisangaben und Links direkt aus dem Onlineshop in das Mailing ├╝bernommen werden.

Ein weiterer klarer USP sind die umfangreichen Personalisierungs-M├Âglichkeiten im Editor, die mehrere Versionen eines einzelnen Newsletters f├╝r verschiedene Segmente (z.B. f├╝r M├Ąnner und Frauen) erm├Âglichen. Au├čerdem hat Newsletter2Go mit dem Credit-Payback-System, eine wahre Weltneuheit entwickelt. Dieses Payback-System belohnt gutes E-Mail Marketing. Je besser Ihre Kampagne performt, desto g├╝nstiger wird Ihr E-Mail Marketing.

Heiko Woywodt
Senior Manager Business Development
Synesty GmbH

 

Einfache und schnelle Automatisierung von Gesch├Ąftsprozessen via Drag&Drop und ohne Programmierung.

Daraus ergibt sich f├╝r den Kunden:

  • erhebliche Einsparung bei Projekt- und Entwicklungskosten
  • sehr kurze Projektlaufzeiten durch schnelle Umsetzungsm├Âglichkeiten vs. Langl├Ąuferprojekte

Umsetzung und auch sp├Ątere ├änderungen und Anpassungen k├Ânnen selbst vorgenommen werden vs. Beauftragung einer internen/externen Entwicklung

Tobias Fischer
Online-PR Content Marketing & Social Media
Adenion GmbH

 

Das sind vor allem die umfangreiche Auswahl an Social-Media-Netzwerken, die zahlreichen┬áIndividualisierungsm├Âglichkeiten und die Verf├╝gbarkeit von XING und Google My Business┬áals Business-Netzwerke.

Eine menschliche und pers├Ânliche Kommunikation ist gerade auf den Social Media wichtig und erzeugt eine h├Âhere Reichweite und Interaktionsrate als mit Copy & Paste erstellte┬áBeitr├Ąge. Daher k├Ânnen Nutzer mit Blog2Social auf eine ganze Reihe von┬áIndividualisierungsfunktionen zur├╝ckgreifen:

  • Texte erstellen und beliebig bearbeiten,
  • Hashtags, Hashflags, Emojis und Handles hinzuf├╝gen,
  • ein individuelles Postformat w├Ąhlen (Link- oder Bild-Postformat),
  • einzelne Bilder┬áhochladen sowie Beitr├Ąge gezielt f├╝r bestimmte Tage, Zeitzonen, Uhrzeiten und Zielgruppen┬ávorplanen.

Die Posts sind von Blog2Social optimiert f├╝r jedes Netzwerk.┬áNeben Facebook, XING, Twitter, LinkedIn und Google My Business k├Ânnen so aus einem┬ázentralen Dashboard heraus Postings f├╝r insgesamt 16 Social-Media-Netzwerke individuell┬áerstellt und geteilt werden. Hier werden nicht nur Profile, sondern auch Seiten und Gruppen┬áunterst├╝tzt.

Micha Becker
Team & Projektleiter
Seracom GmbH

 

Kernkompetenzen der seracom

  • wir beraten und begleiten den Einstieg ins Online Marketing, wir verstehen uns als Strategen
  • wir coachen Unternehmen im Rahmen unseres Think Tank Formates, sodass sie sich selbstst├Ąndig weiterentwickeln k├Ânnen
  • wir verstehen uns als Berater und Partner im Online-Marketing f├╝r Kunden, die zu klein sind oder keine eigene Abteilung daf├╝r haben
  • und bieten damit eine individuelle Betreuung an
  • wir bringen unser Know-How aus der Software-Entwicklung & Automatisierung mit ein

Bastian Dahm
Sales Director
Trusted Shops GmbH

 

Wir ├╝berpr├╝fen und zertifizieren Online-H├Ąndler anhand von strengen Kriterien ÔÇô und ├╝bertreffen dabei die europ├Ąischen Standards. Dar├╝ber hinaus bietet Trusted Shops zus├Ątzliche Leistungen wie Kundenbewertungen und eine Geld-zur├╝ck-Garantie an. Mit seinen Services und seiner konsequenten Markenstrategie schafft das Unternehmen Orientierung und Rechtssicherheit f├╝r Online-H├Ąndler und Verbraucher gleicherma├čen und erreicht somit ein Alleinstellungsmerkmal.

Valerie Pagano
Head of Sales
OnMaCon GmbH

 

Wir sind die erste Agentur, die┬ásich┬áin Deutschland auf Produktdatenmarketing spezialisert hat.┬áDadurch haben wir im Laufe der Zeit neue Technologien und eine einzigartige Art an Themen wie Produktdaten-Optimierung und Performance-Steuerung entwickelt. Bei uns in der Firma dreht sich alles um den optimalen Abverkauf der Produkte unserer Kunden und dar├╝ber hinaus suchen wir st├Ąndig neue Wege uns zu entwickeln.

Thomas Gruhle
Gesch├Ąftsf├╝hrung
LEAP Digital Marketing GmbH

 

Wir verbinden Traffic-Generierung mit Conversion-Optimierung. Wir sorgen also f├╝r mehr Besucher auf Websites und stellen sicher, dass diese auch zu mehr Ums├Ątzen f├╝hren. Damit decken wir den ganzen Funnel der Online-Transaktionen ab.

Klaus Eck,
Content Marketing Experte
d.tales GmbH

 

Egal, ob Kampagne, Onlineauftritt oder ├╝bergreifende Kommunikationsstrategie: Gemeinsam entwickeln wir mit Dir das richtige Konzept, um Deine Zielgruppen zu erreichen.

  • Strategische Grundlagen setzen: Zielgruppenanalyse & Zieldefinition
  • Auswahl und Fokus auf die richtigen KPIs
  • Definition Customer Journey/Touchpoints
  • Festlegen operativer, kanalspezifischer Ma├čnahmen

Christian Haberl
Gesch├Ąftsf├╝hrung
HUMANBRAND Media GmbH

 

Unsere Kernkompetenz ist die kundenorientierte Umsetzung ma├čgeschneiderter B2B Social Media Kampagnen mit Fokus auf Leadgenerierung und Performance-Optimierung. Au├čerdem sind wir die Spezialisten f├╝r Eventmarketing mittels Social Media. Wir erstellen daf├╝r den idealen Medien-Mix aus den Plattformen LinkedIn, XING, Facebook, Instagram und Twitter und kombinieren daf├╝r deren unterschiedliche Eigenschaften, M├Âglichkeiten und Vorteile im Sinne der Erreichung der Kampagnenziele. Dar├╝ber hinaus bieten wir unseren Kunden in Consulting-Projekten pers├Ânliche Betreuung beim Erreichen ihrer Social Media Ziele.

Matthias Schmei├čer
Gesch├Ąftsf├╝hrer | Founder
seo-nerd GmbH ÔÇô digital success

 

Wir machen Webseiten besser, indem wir sowohl die Technik als auch den Content von Webseiten optimieren. Ganz bewusst verzichten wir dabei auf Methoden wie Linkbuilding und anderen SEO-Ma├čnahmen, die nicht zu 100 Prozent den Google-Richtlinien entsprechend.

Unsere „White-Hat-SEO“ zielt auf nachhaltige Rankings. Statt kurzfristiger Erfolge bieten wir unseren Kunden Optimierungen, mit denen sie viele Jahre bei Google und nicht zuletzt auch bei den Kunden bestehen. Daher bieten wir neben klassischen SEO- auch Onlinemarketing-Leistungen wie Webdesign, Brandbuilding, Google Ads oder Social Media Marketing an.

Alexander Hummelt
Associate Partner
contentpepper

 

 

Die Kernkompetenz von Contentpepper liegt in der innovativen Workflow Engine, welche komplexe Content-Architekturen, die in vielen Unternehmen anzutreffen sind, vereinfacht. Mit unserem System k├Ânnen digitale Touchpoints aktiviert bzw. wirkungsvoll bedient werden und f├╝r potentielle Kunden resultiert daraus ein Anstieg Ihrer Ums├Ątze.

Contentpepper bietet die optimalen Voraussetzungen f├╝r eine effiziente, kanal├╝bergreifende Ausspielung von Inhalten und Content Reuse mit nur einem Klick oder automatisiert.

Das Alleinstellungsmerkmal von Contentpepper ist das zukunftsweisende KI Content Scoring, was den Mehrwert von Inhalten f├╝r Nutzer vor der Ver├Âffentlichung bestimmt und somit die optimale Platzierung garantiert.

Nadine Sch├Âpper, Max Hofmann
BidX GmbH

 

Wir optimieren die Werbeanzeigen unserer Kunden ganzheitlich und datengetrieben, indem wir automatisiert alle Gebote und Kampagnenstrukturen der PPC-Werbung (Pay per Click) auf t├Ąglicher Basis anpassen, um die Werbeausgaben bestm├Âglich einzusetzen.

Ist das Setup abgeschlossen, muss unser Kunde sich um nichts mehr k├╝mmern und kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren!

Warum professionelles Suchmaschinenmarketing unverzichtbar ist? Klassische Werbekan├Ąle sind ├╝berholt. Unsere Online Marketing-Agentur sorgt daf├╝r, dass Ihre Website im Netz gefunden wird!

Prognosen zeigen, dass k├╝nftig mehr als ein Viertel aller Werbeinvestitionen auf digitale Ma├čnahmen entfallen werden. Wer sich nicht fr├╝h genug daf├╝r entscheidet, die richtigen Ma├čnahmen einzuleiten, bleibt unweigerlich hinter der Konkurrenz zur├╝ck. Wenden Sie sich deshalb noch heute an unsere Spezialisten: Wir erkennen Ihre spezifischen Potenziale und sch├Âpfen diese bei der Entwicklung Ihres individuellen Online Marketing-Mix voll aus.

Joachim Rumohr ist Hamburger und Nordlicht mit Leib und Seele. Er hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling bereits fr├╝h erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die digitalisierte Gesch├Ąftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr wird in der Presse als ÔÇ×XING-Experte Nr. 1ÔÇť genannt. Er ist Autor des Bestsellers ÔÇ×XING optimal nutzenÔÇŁ mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog ver├Âffentlichte er seit 2007 ├╝ber 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 B├╝chern namentlich als der XING Experte genannt.

Mark Gregg
Gesch├Ąftsf├╝hrung
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

 

ÔÇ×Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist f├╝hrender Anbieter zielgruppenspezifischer und zielerf├╝llender Belohnungsl├Âsungen.

Als Belohnungsexperten verf├╝gen wir ├╝ber langj├Ąhriges Know-How im Bereich der Gutscheine, Pr├Ąmien und Incentives und ber├╝cksichtigen auch die internationalen Entwicklungen und Trends auf diesem Gebiet. Zus├Ątzlich k├Ânnen die BONAGO-Mitarbeiter auf langj├Ąhrige Erfahrungen aus diversen Branchen zur├╝ckgreifen und sind sehr nah beim Kunden, dessen Zielen und Herausforderungen.

Diese Faktoren – gepaart mit intelligenten Sourcing-Mechanismen – erm├Âglichen es, f├╝r unsere Kunden innovative, einzigartige und zielerf├╝llende Kampagnen zu entwickeln und bereitzustellen.

Jan Hendrik Leifker
Online Marketing Manager
TMC GmbH

 

Unser Portfolio b├╝ndelt sich in vier Competence Units: TMC consult, TMC classic, TMC digital und TMC live. Diese Spezialisierung erm├Âglicht es uns, unsere Kunden individuell zu beraten und je nach Anforderung unser Projektteam agil und unit-├╝bergreifend zusammenstellen. Das f├╝hrt zu einem optimalen Projekt-Erfolg.

Michael Ruff
Head of Sales
epoq internet services GmbH

 

 

Mit ├╝ber 15 Jahren Data-Science-Expertise bieten wir ma├čgeschneiderte Software-Services f├╝r unsere Kunden im E-Commerce an. Durch unsere Software-Suite haben wir die M├Âglichkeit, die komplette digitale Customer Journey zu personalisieren. Unser Ziel ist es, die analoge Verkaufssituation des station├Ąren Handels nahezu 1:1 in die digitale Welt zu ├╝bertragen.

Wir stellen unseren Kunden daf├╝r einen digitalen Verk├Ąufer zur Verf├╝gung, der selbstlernend mit den Kunden in eine 1:1-Kommunikation tritt, und f├╝r Kundenzufriedenheit und ÔÇôbindung sorgt.Mit ├╝ber 15 Jahren Data-Science-Expertise bieten wir ma├čgeschneiderte Software-Services f├╝r unsere Kunden im E-Commerce an. Durch unsere Software-Suite haben wir die M├Âglichkeit, die komplette digitale Customer Journey zu personalisieren. Unser Ziel ist es, die analoge Verkaufssituation des station├Ąren Handels nahezu 1:1 in die digitale Welt zu ├╝bertragen. Wir stellen unseren Kunden daf├╝r einen digitalen Verk├Ąufer zur Verf├╝gung, der selbstlernend mit den Kunden in eine 1:1-Kommunikation tritt, und f├╝r Kundenzufriedenheit und ÔÇôbindung sorgt.

Stefan Klink
Gesch├Ąfts├╝hrer
UnityRealtimeGroup GmbH

 

Wir haben bereits vor 10 Jahren Livestreaming komplett aus einer Hand angeboten, da war das f├╝r die meisten Firmen noch Neuland. Entsprechend ist unser Know-how ├╝ber die Jahre gewachsen und heute k├Ânnen wir mit f├╝nf Kompetenzfeldern alles abdecken, was bei gro├čen und kleinen Unternehmen rund um Bewegtbild und Interaktion in Frage kommen kann. Obendrein sind wir f├╝r unsere Schnelligkeit, Flexibilit├Ąt und Qualit├Ąt bekannt und haben uns in der Branche den Ruf erworben, selbst f├╝r knifflige Kundenw├╝nsche eine passende L├Âsung zu finden.

Laura Massel
Director Key Account Management
The Reach Group GmbH

 

 

Wir bieten kanal├╝bergreifendes Performance Marketing. Unser Konzept des UMCLs orientiert sich nicht an gewachsenen Kanalgrenzen, einseitig formulierten Absatzzielen, Budgetvorgaben oder ungenauen Zielgruppen, sondern am User mit seinen individuellen Bed├╝rfnissen entlang seiner Customer Journey: Egal an welchem Touchpoint er sich befindet, welchen Kanal oder welches Endger├Ąt er verwendet.

Christian Hagemeyer
Gesch├Ąftsf├╝hrer
econda GmbH

 

 

Kanal- und ger├Ąte├╝bergreifende Personalisierung in Echtzeit mithilfe modernster Deep Learning Methoden und k├╝nstlicher Intelligenz, kanal- und ger├Ąte├╝bergreifendes Permission Handling in Echtzeit zur Umsetzung der Anforderungen von DSGVO und zuk├╝nftig der ePrivacy, 99,9% Verf├╝gbarkeit, kurze Projektlaufzeiten f├╝r ein schnelles ÔÇ×time-2-marketÔÇť, T├ťV zertifizierter Datenschutz ÔÇŽ da gibt es unz├Ąhlig viele Themen und Punkte. Am ├╝berzeugendsten und wichtigsten sind doch aber Kundenerfolge: ├ťber 1.000 Kunden setzen die econda L├Âsungen, z. T. seit vielen Jahren, wertsch├Âpfend ein – von mittelst├Ąndischen Champions wie Tennis-Point, Schecker oder LappKabel bis hin zu gro├čen, global agierenden Unternehmen wie die Deichmann Gruppe, Continental oder TUIcruises.

Daniel Hertneck
Gesch├Ąftsf├╝hrer
Siteboosters GmbH

 

 

 

Wir beraten Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Unseren ganzheitlichen Ansatz hins. Lead Management, Inbound Marketing, Content Marketing und Marketing Automation, k├Ânnen nur sehr wenige Agenturen anbieten. Wir k├Ânnen unsere Kunden daher strategisch beraten, f├╝r die Digitalisierung ÔÇ×enablenÔÇť und sie au├čerdem operativ unterst├╝tzen.

Evgeni Sereda
Marketingverantwortlicher D/A/CH
SEMrush

 

 

Es gibt kein einziges Alleinstellungsmerkmal, da wir mehrere unserer St├Ąrken miteinander kombinieren und diese uns von allen anderen abheben.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Vielf├Ąltigkeit unserer Tools gepaart mir sehr starken Internationalisierung und solider Datengrundlage. Ein Allrounder mit einer notwendingen und weitergehenden Tiefe, der den Namen wirklich verdient.

Kay Lutterbach
Sales Manager
wiredminds GmbH

 

 

 

 

Wir haben ganz konkrete St├Ąrken, die sich auch durch unsere 16-j├Ąhrige Erfahrung auf dem Markt ergeben. Dazu z├Ąhlen unter anderem eine hohe Daten- und Trefferqualit├Ąt.

Dar├╝ber hinaus sch├Ątzen unsere Kunden das individuelle Consulting & Customizing, damit sichergestellt ist, dass LeadLab optimal auf die bestehenden Unternehmensprozesse abgestimmt ist. Abgerundet wird das Ganze durch die Gew├Ąhrleistung einer 100% datenschutz-konformen L├Âsung.

Paul F. Steele
Director of Sales
Trustpilot

 

 

 

Trustpilot Software erm├Âglicht automatisierte Prozesse zum Sammeln und Verwalten von Bewertungen, ist skalierbar und l├Ąsst sich nahtlos in bestehende Arbeitsabl├Ąufe, E-Commerce-Systeme und Social-Media-Sites integrieren.

Dar├╝ber hinaus is Trustpilot eine Offenes Bewertungsportal und erm├Âglicht es jedem Menschen, Bewertungen zu prinzipiell jedem Unternehmen abzugeben. Anbieter geschlossener Bewertungsplattformen erlauben nur denjenigen, eine Bewertung abzugeben, die dazu eingeladen wurden. Die Sache hat zwei Haken:

  • Bei einer geschlossenen Plattform ist die Transparenz nicht gegeben und Verbraucher erhalten ein verzerrtes Bild von der Reputation des jeweiligen Unternehmens. Wenn ein Unternehmen Probleme mit seiner Reputation oder mangelndem Vertrauen hat, wird eine geschlossene Plattform wenig helfen.
  • Verbraucher, die nach einem Unternehmen oder deren Produkten suchen, k├Ânnen das Unternehmen oder seine Bewertungen nicht finden, wenn es sich um eine geschlossene Plattform handelt. Durch ein offenes Bewertungsportal finden potenzielle Kunden leichter zu Unternehmen.

Dirk Schneider
Mitglied der Gesch├Ąftsleitung
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

 

 

 

Wir sind Spezialisten f├╝r Digitalisierung, Marke und E-Commerce. Uns zeichnet eine einmalige Symbiose zweier Spezialisten aus ÔÇô FIS und Medienwerft.

FIS ist SAP Gold Partner und die technische Schaltzentrale, die die n├Âtige IT-Infrastruktur f├╝r Automatisierung schafft. Der andere Experte ist die FIS-Tochter Medienwerft, Profi f├╝r Markenf├╝hrung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Gemeinsam bringen wir alle Themen der digitalen Transformation von Marke bis SAP zusammen und betreuen unsere Kunden ganzheitlich.

Um diese Anforderungen zu erf├╝llen, haben wir die ohnehin starke C/4HANA-Plattform um Funktionen erweitert, die f├╝r diese Abl├Ąufe besonders wichtig sind. Durch unsere langj├Ąhrige Erfahrung in ERP-Projekten, schaffen wir es nicht nur mit der C/4HANA-Suite einen exzellenten Onlineshop inklusive dessen Vermarktung auf die Beine zu stellen, wir integrieren auch alle weiteren Systeme im Unternehmen in den Onlineshop. Hier spielen die Integration des ERPs sowie der Logistik eine gro├če Rolle.