Seite wählen

Checkliste für Deinen Erfolg auf der DiMarEx

In 8 Schritten zum erfolgreichen DiMarEx Auftritt

Aus unserer Sicht ist die DiMarEx erfolgreich, wenn Besucher neue Impulse für das eigene Digitale Marketing und E-Commerce erhalten und in Euch einen starken Partner finden, mit dem sie gemeinsam neue Projekt umsetzen. Wir, die Veranstalter der DiMarEx, haben die Aufgabe übernommen, die DiMarEx bei Marketing und E-Commerce Managern bekannt zu machen und Fachbesucher für Euch zu gewinnen.

Unser kommuniziertes Ziel war es, mind. 1.500 Fachbesucher für die DiMarEx zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass uns das schon jetzt gelungen ist. Anfang Januar 2019 verzeichnen wir weit mehr als 1.500 Registrierungen zur DiMarEx.

Jetzt musst Du aber auch ran …

damit für Dein Unternehmen die DiMarEx ein Erfolg wird. Um Dich hierbei zu unterstützen, haben wir eine Checkliste mit Maßnahmen vorbereitet, die Du vollkommen kostenfrei ergreifen kannst.

Prüfe Titel und Beschreibung Eures Fachvortrags und zwar aus der Sicht eines potentiellen Interessenten.
Stelle Dir die Frage:

  • Würde ich mich zu diesem Vortrag anmelden?
  • Welchen Mehrwert kann ich erwarten; würde ich 30 Minuten Zeit aufwenden, um den Vortrag zu besuchen?

Prüfe noch einmal Euren virtuellen Messestand aus Sicht eines Besuchers und stelle Dir die Frage:

  • Erkenne ich auf den ersten Blick, was dieses Unternehmen macht?
    (Ist dies nicht der Fall, wird sich der Besucher nicht lange an Eurem Stand aufhalten.)
  • Worin könnte mich das Unternehmen unterstützen, um im Bereich Digitales Marketing oder E-Commerce noch erfolgreicher zu werden?

Sind alle relevanten Daten zu Eurem Unternehmen korrekt erfasst?

  • Link zu Eurem Impressum
  • Vollständige Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, Email)
  • LiveChat (Embed Code) implementiert?

Sichte Eure Kontaktdatenbank und lade aktiv zur DiMarEx – und natürlich ganz speziell zu Eurem Fachvortrag ein.

Hast Du Deine E-Mail Signatur und die Deiner Kollegen mit einem Hinweis und/oder einer der von uns bereitgestellten Grafiken (Werbemittel) versehen, dass Ihr auf der DiMarEx ausstellt und einen Vortrag haltet?

Wenn nein – am besten gleich nachholen und die Verlinkung zur DiMarEx Registrierung mit Eurem persönlichen Referer-Link nicht vergessen!

Trete der XING Gruppe „Online Event / Dimarex“ bei und stelle Dich persönlich vor.

Nach Beitritt stellst Du einen Beitrag in der Gruppe ein und informierst über Euren Vortrag auf der DiMarEx. Auch hier gilt: Vergiss die Verlinkung nicht mit Deinem persönlichen Referer-Link zur Anmeldeseite der DiMarEx – das können wir dann optimal „Liken“

Die Gruppen-URL: https://www.xing.com/communities/groups/online-event-xing-ambassador-community-3369-1070735

Melde Dich auf XING zum Event an: „Das Digitale Experten-Event für Marketing und E-Commerce“.

Schon seit November 2018 haben wir für Dich die Gästeliste freigegeben. Schau Dich in der Gästeliste um und stelle eine Kontaktanfrage an die Personen, die aus Deiner Sicht zu Eurer Zielgruppe passen. In Deiner Kontaktanfrage kannst Du auf Eure Ausstellung und den Fachvortrag auf der DiMarEx hinweisen. Mit dieser persönlichen Einladung zu Eurem Fachvortrag steht der Knüpfung neuer Kontakte für Dein Unternehmen nichts mehr im Wege.

Beispiel einer Kontaktanfrage / Textvorschlag:


Lieber Herr Mustermann,

wie ich sehe, haben Sie sich bereits zur DiMarEx angemeldet – das freut mich sehr. Wir sind Aussteller der DiMarEx und halten den Vortrag „Titel Eures Vortrags“. Ich würde mich freuen, wenn Sie meiner Einladung folgen und sich am „Datum Vortrag“ um „Uhrzeit Vortrag“ live zuschalten.

Viele Grüße
„Dein Name“


Beachte, dass Du mit Deinem XING Premium Account pro Woche 100 solcher Kontaktanfragen stellen kannst. 

Der Link zur XING Eventseite: https://www.xing.com/events/digitale-experten-event-marketing-commerce-1973653

Was noch?

Die Durchführung dieser Maßnahmen tragen in nicht unerheblichem Maße zum Erfolg für Euer Unternehmen auf der DiMarEx bei. Selbstverständlich kannst Du auch weitere Maßnahmen ergreifen; Neben XING bieten Dir Facebook und Google hervorragende Möglichkeiten, Deinen DiMarEx Auftritt zu bewerben.

Das ist aber längst nicht Alles!

Nach der DiMarEx Webkonferenz ist ja noch lange nicht Schluss, denn die DiMarEx ist bis zum 31.03.2019 für Besucher geöffnet.
Jetzt kommen wir zu den Maßnahmen NACH der DiMarEx Webkonferenz:

Du erhälst eine Liste der Personen, die sich zu Eurem Vortrag auf der DiMarEx angemeldet haben.

Alle Personen auf dieser Liste haben bestätigt, dass wir ihre Kontaktdaten an den Referenten weiterleiten dürfen, damit Du Kontakt aufnehmen kannst. Zusätzlich findest Du in der Liste einen Eintrag, ob die Person außerdem der Aufnahme in Euren Newsletter zustimmt.

Du erhälst im Anschluss an die Webkonferenz Zugang zur gesamten Gästeliste der DiMarEx …

und wirst sicher überrascht sein, dass darin weit mehr Personen zu finden sind, als auf der Dir schon bekannten XING Gästeliste.

Sichte die Gästeliste und nimm über die DiMarEx Kontakt zu den Personen auf, die für Dein Unternehmen interessant sein könnten – auch hier wirst Du sicher neue Kontakte zu interessanten Unternehmen knüpfen können.

Euer Fachvortrag auf der DiMarEx wird aufgezeichnet.

Das Beste daran ist, dass wir NACH der DiMarEx Webkonferenz den Besuchern eine Reminder-Email mit dem Hinweis senden, dass sie sich sämtliche Aufzeichnungen ansehen können.

Analog zu den Live-Vorträgen muss sich der Besucher auch für die Aufzeichnung einbuchen und bestätigen, dass wir seine Kontaktdaten an den Referenten weiterleiten dürfen. Nach dem 31.03.2019 werden wir Dir auch diese Informationen zukommen lassen.

VIEL ERFOLG!